Erste Qualifikationen fr 2008 in Braunschweig


(Claudia) 11.12.2007
Bei der 15. Weihnachtsgala in Braunschweig konnten sich die ersten HNT-Schwimmer der SGS Hamburg für die kommenden Norddeutschen und Deutschen Jahrgangseisterschaften 2008 qualifizieren (nimmt man die Quali-Zeiten des Vorjahres als Maßstab)!
Larissa Benthin und Nicole Epp (mit einem kl. Rechengang) konnten sich für den Jugendmehrkampf der NDM qualifizieren.
Linda Dalladas und Steffen Lohmann schafften ein oder mehrere Norddeutsche Pflichtzeiten.Kristin Burkard schwamm neben einigen Norddeutschen auch bereits 4 Deutsche Quali-Zeiten. Alle anderen glänzten zum Jahresende mit diversen Bestzeiten auf der der Langbahn. Herzlichen Glückwunsch an alle!


Weihnachtspause


(Michael) 08.12.2007
Weihnachtspause ist vom 21.12.2007 bis einschließlich 06.01.2008.


Bestenlisten aktualisiert


(Michael) 29.11.2007
Claudia hat nicht nur einen tollen Bericht über die DMS geschrieben, sondern auch die Bestenlisten aktualisiert. Schaut einfach mal unter der Rubrik "Bestenlisten" rein.


Ein Bericht ber die DMS 2007


(Michael) 29.11.2007
Claudia hat einen Bericht über die DMS2007 verfasst:
Schwimmer, Trainer, Strategen, Kampfrichter... mit dem Ende des vergangenen Sonntages liegen die Wochen und Wettkämpfe der diesjährigen DMS hinter glücklich uns. mehr...

Die offizielle DMS Sonderseite findet ihr hier.


FAQ aktualisiert


(Michael) 11.11.2007
Claudia hat in der Rubrik "FAQ" die Beschreibung der DMS auf den aktuellen Stand gebracht. Schaut doch mal rein.


Namensbadekappen - bald Bestellschluss


(Claudia) 08.11.2007
Jetzt heißt es sich beeilen! Der Namensbadekappenzählerstand steht auf 20.
Am 15.11. wird bestellt. Wer noch eine ordern will, klickt auf meinen Namen und mailt mir die Angaben.



Die Bilder sind online


(Michael) 30.10.2007
Mit einem Bericht muss ich euch noch vertrösten. Mal schauen wann ich Zeit finde. Schaut euch aber inzwischen einfach schon mal die Bilder an.


SGS Hamburg gewinnt den Vestkyst Cup Esbjerg


(Claudia) 29.10.2007
Auch wenn in Dänemark alles salzig schmeckt: Butter; Salami und das Wettkampfbeckenwasser.... der Sieg um den Pokal der besten Mannschaft schmeckte süß!
Glückwunsch an die Aktiven und Trainer, Dank an die Fahrer und Kampfrichter und Eltern. Ich bin fast sicher das Michi schon am ausführlicheren Bericht werkelt!


Kurzbericht ber die Masters-EM 2007 in kranj/slowenien


(Matthias) 24.10.2007
Ich hatte Cord Wolkenhauer gebeten, doch einen kurzen Bericht über die Veranstaltung zu schreiben. Hier könnt ihr nun seinen Bericht lesen:

Ende August habe ich mich zu der bisher größten LEN Veranstaltung überhaupt von Hamburg nach Slowenien begeben. Die Homepage der Veranstaltung zeigte Fotos von der Wettkampfstätte. Warum solchen Fotos nicht immer getraut werden kann wissen wir wohl alle, Reisekataloge sind ja nicht immer ein genaues Abbild der Wirklichkeit;-) Umso größer mein
Erstaunen: Das Schwimmbad wurde 2004 fertiggestellt und sucht meiner Meinung nach auch hier in Deutschland seinesgleichen. Ein Außenpool mit 10 Bahnen 50m, zwei Tribünen mit einer Kapazität von ca. 3.000 Plätzen. Ca. 100m weiter eine große in blau gehaltene Halle.
Diese bietet Platz für ein weiteres 50m-Becken mit wieder 10 Bahnen, auch hier eine Tribüne mit Platz für ca. 1.000 Personen. Ein kleines 25m-Schwimmbecken in einem abgetrennten Bereich rundet das Angebot ab.
Dazwischen noch eine Liegewiese, welche zum größten Teil von der Marschalling-Area eingenommen wurde, und zwei große flache Freizeitbecken.

Laut der LEN-Homepage nahmen 3.848 Schwimmer aus 32 Nationen teil. Das führte zu 10.658 Einzel- und 561 Mannschaftsstarts. Aus Deutschland kamen ca. 970 Teilnehmer, die in allen Disziplinen 115 Titel erringen konnten.
Weitere Infos finden sich auf der Homepage der LEN!

Am letzten Wettkampftag fanden die 5.000m Open Water statt, im See von Bled. Hier nahmen nochmals 619 Schwimmer teil. Bei besten Wetter konnte ich den Wettkampf von der Burg ca. 200m oberhalb des Startplatzes genießen. Beste Fotoaussichten!

Leider war ich der einzige Teilnehmer aus der HNT, leider auch aus der gesamten SG, glücklicherweise habe ich aber einige Bekannte von vorherigen Wettkämpfen wieder getroffen. Für die nächsten Wettkämpfe dieser Art hoffe ich doch sehr auf deutlich mehr Teilnehmer aus HH!

Danke Cord für deinen Bericht!


HERBSTFERIENTRAINING


(Claudia) 10.10.2007
Wie immer findet das Schwimmtraining während der Herbstferien nur für die Gruppen statt, die jeweils nach 18.00 Uhr regulär ihr Training haben.

Allen anderen wünschen wir schöne Ferientage!

1. Trainingstag nach der Pause: 29.10.07


Kartenvorverkauf fr das SGS Weihnachtsmrchen


(Michael) 09.10.2007
Am 12.11.2007 von 16Uhr 19Uhr wird Angelika hier bei uns im Vorraum der Schwimmhalle Karten für das Weihnachtsmärchen verkaufen.


Der Jahresbericht 2006 ist online


(Michael) 28.09.2007
Die meisten von Euch haben ihn ja schon seit Wochen in der Hand: den HNT Jahresbericht. Ich habe daraus noch einmal unseren Bericht der Schwimmabteilung hier ins Netz gestellt.


Neue Bahnenverteilung


(Michael) 26.09.2007
Claudia hat eine neue Bahnenverteilung erstellt. Ihr findet sie unter der Rubrik Training.


Badekappen mit Namen


(Claudia) 14.09.2007

Ich habe wieder eine neue Bestellliste für Namensbadekappen angefangen. Wie immer: 25 Stück müssen wir zusammenkriegen und Preis 8,- EUR . Bitte Mail an mich (auf Claudia klicken) mit Angabe von Stammverein und dem Namensaufdruck. Bezahlung bei Übergabe. Keine Ahnung wie schnell wir auf die Menge kommen :-) . Zählerstand am 23.10.07: 10Stück

die normalen SGS-Badekappen ohne Namen haben wir vorrätig!



Kinderuhr vermisst?


(Claudia) 11.09.2007
vermisst jemand eine Kinderuhr? Ist auf den Vereinsmeisterschaften liegen geblieben.


Hamburger Bestenlisten


(Michael) 09.09.2007
Peter hat für uns die Platzierung der HNT Schwimmer in der Hamburger Bestenliste zusammengestellt. Ihr findet sie wie immer unter der Rubrik Bestenlisten.
Danke Peter


Esbjerg ruft!


(Michael) 28.08.2007
Esbjerg rückt immer näher! Vom 26.-28. Oktober 2007 fahren wir nach Esbjerg.
Anmeldeschluss ist der 9.September!
Euch erwarten wieder packende Wettkämpfe mit einer anspruchsvollen dänischen Konkurrenz. Hinzu kommt ....
mehr...


Karen Lessmann hat sich aus dem Trainerteam verabschiedet


(Matthias) 28.08.2007
Bei der Trainersitzung am Mo, den 27.08.07 hat sich Karen mit einem tollen Büfett und mit der Situation angepassten "Spülmittel" aus dem Kreis der SchwimmtrainerInnen verabschiedet. Karen war seit Gründung der Schwimmabteilung 1974 dabei und hat in den vergangenen 33 Jahren zahlreiche Kinder und Jugendliche trainiert. Dafür, liebe Karen, möchte ich Dir auch von dieser Stelle aus nochmals ganz herzlich danken und hoffe, dass wir dich trotzdem auch weiterhin noch als aktive Schwimmerin in der Schwimmhalle und bei dem einen oder anderen Wettkampf auf dem Startblock sehen werden. Danke für alles, was du den Kindern und Jugendlichen beigebracht hast und noch eine schöne Zeit ohne den Stress und den Lärm am Beckenrand in der Schwimmhalle.


Schon mal vormerken...


(Michael) 28.08.2007
ich plane für unsere Motorradbegeisterten am Sonntag den 9.September eine Motorradtour. Wer Lust hat, möge sich den Tag schon einmal frei halten. Näheres gibt es hier


Homepage aktualisiert


(Michael) 27.08.2007
Der Schwimmkalender für das 2. Halbjahr ist online.
Die Bestenlisten wurden ebenfalls aktualisiert.


Erster Trainingstag ist Mo, 03.09.07


(Matthias) 27.08.2007
In der Woche vom 27.08.-02.09.07 wird der Trainingsbetrieb neu organisiert.
Informationen für den neuen Seepferdchenkurs und die F-Kurse gehen daher erst im Laufe der Woche raus. Ich melde mich bei den betroffenen Eltern ab
Di, 28.08.07 und werde die ganze Woche über versuchen, die Gruppen bis
So, den 02.09.07 zusammenzustellen.


Bald...


(Michael) 21.08.2007
ist die Trainingspause endlich zu Ende. Am Montag den 3. September geht es wieder los. Haut rein, denn es gilt den Pokal in Esbjerg zu verteidigen! Wir wünschen euch eine erfolgreiche Saison.


Vereinsmeisterschaften


(Michael) 09.07.2007
Die Bilder von den Vereinsmeisterschaften sind online.


Die HNT Schwimmer glnzen bei den Hamburger Meisterschaften


(Michael) 05.07.2007
Claudia hat eine Pressemitteilung geschreiben. Ob sie veröffentlicht wird? Keine Ahnung, aber ihr könnt sie hier schon mal lesen.
Und weil wir alle so begeistert von euren Leistungen waren gibt es hier neben dem detaillierten Medaillenspiegel noch einen ganz persönlichen Gruß von Claudia
(beachtet die Unterschrift ;-).


Sommerpause vom 9.7. bis 2.9.


(Michael) 05.07.2007
Die Bäderland macht für den Trainingsbetrieb eine 8 wöchige Sommerpause.
Der erste trainingsfreie Tag ist Montag der 9.7. Wir wünschen euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Schwimmt und lauft ruhig ein wenig, damit ihr in Form bleibt ;-), denn ab Montag den 3.9. geht es wieder los!
Aber die meisten von euch sehe ich doch am Samstag noch bei den Vereinsmeisterschaften, oder?


UPDATE!!! Hildesheim, eine kleine Nachlese


(Michael) 25.06.2007
Update vom 26.6.:
Das Mannschaftsergebnis ist da! Wir sind nach Hildesheim die 2.! Super!!

Ich hoffe alle eure Sachen sind mittlerweile wieder getrocknet, alle fehlenden Teller und Bestecke habe ihren Weg wieder nach Hause gefunden und diejenigen die wie jedes Jahr gesagt haben: "Das war aber das letzte mal, dass ich mir das antue..." sind auch schon wieder ganz heiß darauf, zu erfahren, wann es denn wieder los geht. Ich habe Hildesheim 2007 noch einmal Revue passieren lassen und meine Eindrücke niedergeschrieben. Hier könnt ihr bequem zu Hause noch einmal den Aushang lesen, den ich in der Schwimmhalle machen werde.


Ankndigung fr Esbjerg 2007


(Michael) 25.06.2007
Wir möchten mit euch vom 26.-28. Oktober 2007 nach Esbjerg. Euch erwarten wieder packende Wettkämpfe mit einer anspruchsvollen dänischen Konkurrenz. Hinzu kommt ....
mehr...


Dringend Helfer gesucht!


(Claudia) 21.06.2007
Die HNT-Schwimmabteilung muss für die Hamburger Meisterschaften namentlich je 2 Helfer für den Aufbau am Freitag, 29.6. 15.15 Uhr und für den Sonntag ( 1.7.) nach der Veranstaltung benennen.
Bitte bei mir melden!


Das war Hildesheim...


(Michael) 19.06.2007
Die Bilder und Videos aus Hildesheim sind online.
Nachtrag 20.6.: Das Protokoll ist nun auch online.

Sobald ich Zeit habe gibt es noch einen kleinen Bericht...


Hildesheim & noch einmal Kampfrichterlehrgang


(Michael) 11.06.2007
Das Meldeergebnis für Hildesheim ist online.
Oder nur unsere Schwimmer findet ihr hier.

Kampfrichterlehrgang und sonstige Helfer:
Hier. gibt es den Merkzettel den die Kinder bekommen haben auch zum Download.


Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2007


(Claudia) 11.06.2007
Unsere HNT-SGS-Schwimmer Joana, Lisa, Kristin und Steffen sind nach fünf langen, superheißen Wettkampftagen aus Dortmund zurück! Auch wenn vielleicht noch nicht bei jedem immer alles so wie erhofft geklappt hat, sind wir stolz auf ihre Teilnahme und warten gespannt auf das nächste Jahr und hoffen, dass sie und vielleicht noch einige andere mehr die harten Vorbereitungen und den Wettkampf an sich wieder auf sich nehmen wollen.


Namesbadekappen sind da!


(Claudia) 11.06.2007
Die Namensbadekappen sind da und werden schnellst möglich an die Besitzer veteilt!


Kampfrichterlehrgang


(Michael) 06.06.2007
Für alle unter euch die bisher sagten "das schaffe ich nicht" hier die Lösung: eine Kampfrichterausbildung vor Ort! Ende September / Anfang Oktober findet an insgesamt nur 3 Abenden eine Kampfrichterausbildung bei uns im HNT Clubheim statt. Nutzt die Chance. Weitere Infos gibt es hier. Die Kosten für die Ausbildung habt ihr selbstverständlich nicht selbst zu tragen.


Mchtig Andrang in Hildesheim 15.-17.Juni


(Claudia) 31.05.2007
Die HNT-Schwimmabteilung freut sich über das rege Interesse am McDonalds-Cup in Hildesheim. Wir haben 39 Aktivenmeldungen und 34 "Stuff"-Leute.
Nähere Infomationen demnächst hier!


erfolgreiches Abschneiden unserer Schwimmer bei den NDM


(Claudia) 21.05.2007
Glückwunsch an die Aktiven des vergangenen Wochenendes zu ihren guten bis sehr guten Leistungen!
Steffen Lohmann (94) wurde 3. im Jugendmehrkampf mit 2246 Punkten
Kristin Burkard (95) wurde 4. im Jugendmehrkampf mit 2649 Punkten und überbot die notwendige Punktzahl für die Deutschen Meisterschaften deutlich.
Lea Paasch (96) wurde im Mehrkampf 28. mit 1805 Punkten.
Lisa Frank , Linda Dalladas, Andrej Reut, Natalia Sahling und Jana Burkard erreichten gute Plazierungen zwischen Rang 8 und 17.
Pechvogel Carolin Kneesch musste leider krank auf ihren Start verzichten.


Norddeutsche Jahrgangsmeisterschaften in Hannover


(Claudia) 11.05.2007
Die SGS-Hamburg freut sich auch in diesem Jahr wieder über die Qualifizierung ihrer HNT-Aktiven an den Norddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Hannover vom 18.-20.5.07:
Carolin Kneesch (96)
Lea Paasch (96)
Kristin Burkard (95)
Steffen Lohmann (94) alle im Jugend-Mehrkampf
Natalia Sahling (94) 100 + 200B
Lisa Frank (93) 100+200 S, 200L, 100+200F,
Linda Dalladas (91) 100m S
Jana Burkard (91) 100 m F
Andrej Reut (93) 50S

Da fehlt doch noch eine die Insider erwarten würden..
Genau! Joana Schröder (93), befindet sich im Trainingslager, da sie sich bereits auf die Anfang Juni statt findenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vorbereitet.

Wir wünschen allen Teilnehmern bis dahin Spaß am Training, dass sie bis dahin wieder gesund werden bzw. gesund bleiben und am Wettkampf natürlich persönliche Bestzeiten !!!!


Hildesheim


(Michael) 10.05.2007
Es ist wieder soweit. Der legendäre McDonald's Cup naht mit großen Schritten. Wir, die HNT Schwimmabteilung möchte auch in diesem Jahr wieder....
mehr...


Motorradtour Ergebnisdienst


(Michael) 08.05.2007
Hier gibt es einen Bericht über unsere Motorradtour


Badekappen


(Claudia) 30.04.2007
Liebe Leute, die Badekappen sind "in Druck". Leider habe ich heute aber die Nachricht erhalten, dass es diesmal wohl 6 statt 3 Wochen dauert. Das müsste dann Anfang Juni sein.



Motorradtour


(Michael) 27.04.2007
Tagestour für die Motorradbegeisterten unter uns. Nähere Infos gibt es hier.


Nordtest 2007


(Michael) 24.04.2007
Die Bilder vom Nordtest sind online.


Protokoll Abteilungsversammlung und
Meldeergebnis Nordtest online


(Michael) 16.04.2007
Hier könnt ihr das Protokoll der Abteilungsversammlung einsehen und hier geht es zum Meldeergebnis vom Nordtest.


Infos zum Traininglager Northeim


(Michael) 16.04.2007
Peter bat mich einige Infos zum Trainingslager in Northeim und einen anschließenden Wettkampf in Bremen hier zu veröffentlichen. Mach' ich doch gerne:
Infos Trainingslager und Bestenkämpfe in Bremen.


Grosses Maifest der SGS Jugend in der HNT Halle


(Michael) 11.04.2007
Am 1.Mai findet von 14 Uhr bis 19 Uhr in der HNT Halle das große Maifest für alle zwischen 6 und 12 Jahren statt. Nähere Infos findet ihr hier.


Mehr als nur eine Namensnderung....


(Michael) 05.04.2007
Die Trainingsgruppe von Uwe heißt ab sofort WK5. WK steht dabei für Wettkampf . Und das ist es was diese Gruppe mittlerweile ausmacht: mehr und mehr Schwimmer überzeugen nicht nur durch die häufigere Teilnahme an Wettkämpfen sondern auch durch klasse Leistungen. So einer tollen Truppe steht der Name Wettkampfgruppe viel besser zu Gesicht als ein schlichtes "Jugend". Macht weiter so! Wir sind stolz auf euch und eure Leistungen. Und darum ist die Umbenennung in WK5 mehr als nur eine Namensänderung.


Elternabend & Schwimmkalender aktualisiert


(Michael) 30.03.2007
Einen ganz herzlichen Dank für euer zahlreiches Erscheinen am Elternabend und eure guten Ideen die ihr uns mitgeteilt habt. Wenn ihr weitere Anregungen habt, und erscheinen sie noch so klein.... Immer her damit! Was wir können setzen wir gerne um. Unter der Rubrik "Termine" findet ihr den aktualisierten Terminkalender (Stand 30.3.). Sollte bei euch noch der alte auftauchen, bitte einmal "aktualisieren" bei eurem Browser drücken.


Badekappen mit Namensaufdruck


(Claudia) 27.03.2007
Ich nehme noch bis zum Nordtest per Mail (einfach auf den Namen in den News klicken) oder persönlich Bestellungen für die Namensbadekappen entgegen.
Bitte dann Stammverein und Aufdruck nennen. Bezahlung am Nordtest in bar oder Bankverbindung bei mir anfragen! Lieferung: ca. 3 Wochen nach Nordtest! Kosten: 8,10 EUR



Qualifikationen vom Wochenende


(Claudia) 26.03.2007
Glückwunsch an die Schwimmer der HNT!
Am vergangenen Wochenende konnten einige Schwimmer und Schwimmerinnen bereits jetzt beim 39. Nordischen Schwimmfestival in Lübeck und beim Dölling-Cup in Elmshorn Ihre Qualifikationen für die Norddeutschen und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften einsacken:

Lisa Frank (93): 200 F /200 B / 200S für die NDJM und 400 L für die DJM
Joana Schröder( 93) : 200 S / 400 L(bereits im Februar in Berlin) für die DJM sowie 400 F für die NDJM
Kristin Burkard (95): Jugendmehrkampf DJM
Natalia Sahling ( 94) : 200 B NDJM
Steffen Lohmann (94): verbesserte Qualifizierung f. Jugendmehrkampf NDJM

Glückwunsch an alle !


Erinnerung!!!


(matthias) 09.03.2007
Ich möchte nochmals an die Abteilungsversammlung der Schwimmabteilung am 22.3. um 19.30 Uhr erinnern


Glckwunsch zum Bronze- und Silberabzeichen


(Claudia) 08.03.2007
Am 7.3.07 haben bei unserer Ferienabzeichenabnahme
"Bibo", Ilona,Robin, Alex, Finn, Johanna, Cindy und Dalya ihr Bronze-Abzeichen
und Maurice, Sidal, Sharie und Lina ihr Silber-Abzeichen bestanden!
Super, oder??
Am 14.3.07 gibt es noch einmal die Chance bei Uta für Bronze - und Silberabnahme zwischen 16.30 und 18.00 Uhr. Genaueres unter News - Training in den Frühjahrsferien weiter unten auf dieser Seite. Die Abzeichenabnahme können alle Schwimmabteilungsmitglieder machen!


DMS-J Bundesfinalqualifikation der D-Mdels


(Claudia) 05.03.2007
Junge, Junge! Das war noch spannend bis zum späten Abend gestern!
Die letzten Landesentscheide fielen erst am vergangenen Wochenende. Gegen 18.00 Uhr waren Lea, Caro ,Larissa,Karina und Katja schon auf den sechsten von acht möglichen Qualifizierungsplätzen gerutscht. Das Zittern begann! Dann gegen 22.00 Uhr - die Bayern sind halt etwas langsam....- die erlösende Mail: Die Mädel konnten sich als 7. Platz das dritte Jahr in Folge für das DMS-J-Bundesfinale in Bremen am 17./18.3.07 qualifizieren. Aus Hamburg sind nur -ebenfalls erneut- die D-Jungen vom HSC dabei. Wer mehr lesen möchte: Bremen DMS-J Bundesfinale
Und nu? Glückwunsch! Ferien machen, gesund bleiben und trainieren! Wir sehen uns in Bremen!


Elternabend am 29.3. 20Uhr


(Michael) 01.03.2007
Wir laden speziell die Eltern der Schwimmer- und Schwimmerinnen aus den Nachwuchs-, Wettkampf-, Jugendlichen- und Basisgruppe zu einem gemeinsamen
Elternabend am Donnerstag, 29.3.07 um 20.00 Uhr ein.
Alles Weitere gibt es hier.


HNT verteidigt Bruststaffelpokal in Meckelfeld


(Michi) 26.02.2007
Am Freitag den 23.2. war es wieder so weit: Ouzo Cup war angesagt. In diesem Jahr eher Grappa Cup, weil die Siegerehrung "beim Italiener" stattfand. Es ist uns gelungen gegen eine sehr starke, junge Konkurrenz aus Meckelfeld den Bruststaffelpokal zu verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!
Bilder vom Wettkampf (3 Seiten) gibt es hier.


Abteilungsversammlung der Schwimmabteilung


(Michi) 26.02.2007
Am 22.3.2007 findet um 19.30 Uhr im Sitzungsraum in der HNT Geschäftstelle unsere jährliche Abteilungsversammlung statt. Ein wichtiger Hinweis noch: Kinder unter 14 Jahren können durch die Eltern vertreten werden, die dann auch deren Stimmrecht ausüben. Die Einladung und Tagesordnung findet ihr hier Das Protokoll aus 2006 gibt es hier.


DMS/J Vorkampf


(Michi) 26.02.2007
Es war ein gutes Wochenende!
Nach den inoffiziellen Vorkampfergebnissen haben wir alle 18 Mannschaften trotz dreier kurzfristiger Absagen/Ausfälle durch den Vorkampf gebracht. Davon haben 16 den Endkampf direkt erreicht, D3w steht auf dem 9. (Nachrücker) Platz, erfahrungsgemäß aber ohne Chance in der Altersklasse.
Einige unserer Mannschaften sind schon jetzt im Vorkampf schneller als im Vorjahres-Endkampf. Bemerkenswert darunter die Gesamtzeit der D1w die bereits jetzt ca. 6 Sek. unter der Bu-Fi-Qualifikationszeit der Vorjahresmannschaft schwamm.


Training in den Frhjahrsferien


(Michi) 26.02.2007
In den Ferien findet Für die Gruppen NW3-4, (verkürzt WK1-2), WK3, WK4 und Jugendl. Training statt. Jeweils am Mittwoch kann das Bronze oder Silber Abzeichen für die Schwimmer der F-Kurse oder Basisgruppe abgenommen werden. Nähere Infos findet ihr hier...


SGS Hamburg beim AMTV-FTV Mehrkampfpokalschwimmen


(Michi) 30.1.2007
Mit einer Mini-Delegation von Nachwuchsschwimmern war der Sdteil der SGS Hamburg beim AMTV-FTV Mehrkampfpokalschwimmen am Start. mehr...


Harburger Sportlerehrung 2006


(Michi) Januar.2007
Zur diesjhrigen Ehrung der jugendlichen Hamburger Meister (und aufwrts...) ist die HNT-Schwimmabteilung stolz folgende Schwimmer u. Schwimmerinnen fr die SGS Hamburg entsenden zu knnen:
Melanie Marquardt, Nicole Epp, Kristin und Jana Burkard, Joana Schrder, Annika Mecklenburg, Linda Dalladas, Johannes Barg, Steffen Lohmann und Andrej Reut sind dabei!
Diese 10 Schwimmer stellen mehr als ein Viertel der HNT-Gesamtjugenddelegation von 37 Athleten dar. Glckwunsch!

Claudia Burkard


Neues in unserer Rubrik: was ist eigentlich...


19.1.2007
Und? Etwa schon wieder lange nicht in unsere FAQ's geschaut?
Solltet ihr mal tun!

Michael Ramm



In eigener Sache


11.1.2007
Claudia Burkard bernimmt kommissarisch das Amt des Sportlichen Leiters.
Vielen Dank an Petra, die aus persnlichen Grnden das Amt nicht mehr ausben kann.
Weitere Infos hier.

Im Namen der Abteilungsleitung
Michael Ramm



Neues in unserer Rubrik: was ist eigentlich...


7.1.2007
Und? Heute schon in unsere FAQ's geschaut?
Solltet ihr mal tun!

Michael Ramm



Ewige Bestenliste der HNT aktualisiert


1.1.2007
Die HNT Abteilungsleitung wnscht allen Aktiven, Trainern, Helfern und Sportfreunden der HNT Schwimmabteilung ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch allen, fr die wir uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich fr das vergangene Jahr bedanken mchten. Und wie seit Jahren blich hat uns Peter auch wieder die HNT ewige Bestenliste aktualisiert. Und da ist bei den Damen mchtig Bewegung! Phantastisch! Weiter so!

Michael Ramm