Was ist eigentlich?

häufig gestellte Fragen (oder wie es auf Englisch heißt Frequently Asked Questions)
Habt ihr auch Fragen? Oder habt ihr schon häufig immer die selben Fragen beantworten müssen?
Dann meldet euch doch einfach bei mir (Michael Ramm). Vielleicht können wir eure Fragen dann für Alle beantworten.

... Der erste Wettkampf


6.6.2014

Irgendwann ist es soweit: der erste Wettkampf steht an. Was euch erwartet, was man von euch erwartet hat Claudia einmal hier aufgeschrieben.

Viel Spaß beim Lesen
Michael 
                                                                                                                                                              

... Sichtungsschwimmen


12.2.2009

Immer wieder werden einige unserer jungen Schwimmer zur "Sichtung" eingeladen. Was ist das? Was soll das?
Antwort auf diese Fragen bekommt ihr am besten durch Claudias Bericht, die hier einmal ganz ausführlich beschreibt wie so ein Tag bei der Sichtung aussieht.

Viel Spaß beim Lesen
Michael 
                                                                                                                                                              

... die DMS-J


7.1.2007

D
eutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend  (im Schwimmerjargon auch die „kleine“ DMS  oder Staffel-DMS genannt )

Alljährlich fragen sich der Schwimmernachwuchs und sein Anhang auf´s Neue „DMS-J? Was´n das?“ :
Die DMS-J unterscheidet sich von der DMS  ganz erheblich. ......
(Claudia und Peter) 
                                                                                                                                                                          mehr...         

... wo bekomme ich eigentlich diese tollen HNT T-Shirts und Badekappen her?


21.07.2016 
Die T-Shirts werden in regelmäßigen Abständen als Sammelbestellung geordert. Die eine oder andere Größe haben wir auf Lager. Bei Interesse schriebt uns eine email an schwimmen(at)hntonline.de.
Badekappen haben wir in der Regel vorrätig. Ihr könnt sie entweder über die Trainer bekommen oder schreibt uns eine ameil an: schwimmen(at)hntonline.de
Ein ganz besonderer Bonbon ist die Vereins-Badekappe mit dem eigenen Namen! Aber wie es mit Bonbons eben ist, es gibt sie nicht jeden Tag. Hier werden also die Bestellungen gesammelt und wenn genügend beisammen sind wird bestellt. Wann das jeweils so weit ist und was sie kosten erfahrt ihr entweder hier im Internet, oder bei euren Trainern.

... die DMS


Update vom 11.11.2007   
Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen (im Schwimmerjargon trotzdem die „große“ DMS genannt)

Alljährlich fragen sich der Schwimmernachwuchs und sein Anhang auf´s Neue „DMS? Was´n das?“ :
Die DMS unterscheidet sich von der DMS-J (Staffel-Mannschaftswettbewerb der Jugend)  ganz erheblich. ......
(Claudia und Peter) 
                                                                                                                                                                          mehr...